Nav Ansichtssuche

Navigation

Suchen

Das Lieblingscafé

Hunger? Durst? Lust auf Bewegung? Quatschen? Sonnen? Und du bist im Virchow-Klinikum? Dann nichts wie ab ins Lieblingscafé!

Vor vielen Jahren, als die Medizin noch nicht so viel konnte und Studenten noch nicht so viel wussten, da langweilten sie sich und entschlossen sich etwas zu tun, was so überragend war wie noch nie eine Idee zuvor. Sie gründeten ein Café, aber nicht irgendein Café, sondern das Lieblingscafé. Das schönste und lieblichste Café überhaupt. Und vor allem: es war rein studentisch, nie traute sich ein Professor, das Café zu betreten, ohne um sein Leben zu fürchten. Und alle Studenten halfen mit, spülten ab, bezahlten ihren Kaffee und waren glücklich und zufrieden...

... und heute? Heute gibt es das Café immer noch. Du kannst faulenzen, Kaffee trinken, essen, Tischkicker spielen, mit dem kaputten Klavier die Ohren deiner Mitstudenten malträtieren und vor allem kannst du mitmachen, ein bisschen darauf achten, dass alles sauber bleibt und bezahlen, was du verbraucht hast:

  • Kaffee: 50 Cent
  • halbes belegtes Brötchen: 50 Cent
  • Müsli je nach Größe: 50 Cent bis 1 Euro

Das Café wird von einigen enthusiastischen, netten, lustigen Studierenden betrieben, die sich freuen, dich in ihren Reihen begrüßen zu können. Melde dich einfach unter E-Mail Image . Außerdem helfen alle Tutoren des CIPoms eifrig mit, besorgen dies und das und kümmern sich ein bisschen um das Café.

Bis bald im Café!

Euer Caféteam 

Lieblingscafé, Lehrgebäude CVK, 2. OG, Ostseite